Vollständige Version anzeigen : Calla-Lilie
Graf Krolock
04.06.2009, 20:14
Hab auch mal wieder auf meinem Grafiktablett gewütet:
10312
JanKardel
04.06.2009, 20:54
Ich finde es Schön.
Vielleicht sollte der Stängel einen leichten Bogen haben.:cool:
...,
das Format ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. Aber ansonsten ... gefällt!
da.cappo
05.06.2009, 08:21
Mir gefaellts auch sehr gut.
Obwohl ich die Bluete im drittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt) plaziert haette.
wirkt etwas "rutsch ma rueber"
Mist, ich muss mir auch nochmal so ein Ding kaufen....
lg
m
Das Bild ist sehr schön geworden.
Graf Krolock
06.06.2009, 19:33
Freut mich, dass das Bild gut ankommt.
Ist bislang das beste Ergebnis, was ich auf meinem Tablett zustande bekommen habe.
Besonders am Stängel hab ich ewig rumgewerkelt, bis der so kerzengerade war. Bei der nächsten Blume lass ich das dann wohl besser ;)
Obwohl ich die Bluete im drittel (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt) plaziert haette.
Huiuiui, also das liest sich ja sehr wissenschaftlich und Mathe war doch nie mein Fach :oops:
Hab mich trotzdem mal dran versucht:
10317
Haut das in etwa hin mit dem goldenen Schnitt?
JanKardel
06.06.2009, 19:47
...Haut das in etwa hin mit dem goldenen Schnitt?
Hallo!
Nee nicht so ganz.
Der Stängel sollte auf der Linie sein (ist ja wirklich schön gerade:)) und die Blüten Mitte im oberen Kreuz.
Vorher fand ich es besser.;)
Anbei noch ein Script, welches ich anhand eines anderen (rule of thirds) auf die Maße des goldenen Schnitts angepasst habe und das wenn Du es installieren solltest unter Menü -Bild -Hilfslinien -Hilfslinien Goldener Schnitt zu finden ist.
Graf Krolock
06.06.2009, 20:20
Das Script ist super, danke!
10319
Mir ist jetzt auch ein Lichtlein aufgegangen, wie sich das Blatt dabei aufteilt.
JanKardel
06.06.2009, 20:31
Finde ich auch schön!
Auch nochmal Respekt!
da.cappo
06.06.2009, 23:25
sehr schoen!!!
Ist doch besser als das Ausgangsbild... oder?
@Jan danke!
cu
m
Hi,
Respekt, du hast echt ein Händchen, würde sowas nie hinbekommen.
Was mir auffällt, ist, dass die Blüte relativ "dickwandig" wirkt, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Vielleicht wirkt das so, weil die weiße Lichtkante oben relativ breit ist.
LG Joara
Graf Krolock
07.06.2009, 19:05
Ist doch besser als das Ausgangsbild... oder?
Irgendwie schon, obwohl die Position eigentlich nur leicht verändert wurde.
Jedenfalls sehr interessant, wie angenehm sich das schon auf das gesamte Bild auswirkt!
Scheint schon eine feine Sache zu sein, der goldene Schnitt ;)
Was mir auffällt, ist, dass die Blüte relativ "dickwandig" wirkt, ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Vielleicht wirkt das so, weil die weiße Lichtkante oben relativ breit ist.
Wäre möglich, kann aber auch an meiner (noch experimentellen) Maltechnik liegen.
Ursprünglich wollte ich auch das Blatt etwas filigraner ausfallen lassen.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.