Vollständige Version anzeigen : Meine Sig..
Jyivindar
10.03.2005, 16:58
http://gimpforum.de/album_pic.php?pic_id=566
und? wie isse?^^
Also.....
Erstmal: Die Größe find ich nicht wirklich begeisternd. Nimm lieber eine 468x60px Sig.
Die farben passen auchnicht so dolle zusammen. Vor allen Dingen dieses Grün-Blau mit dem Braun. Dann find ich noch dieses Gitter in der mittleren linken Hälfte nicht so passend. Mach lieber, wenn dann denn schon, Scanlines. Das Motiv find ich recht nice, jedoch würde ich das Auge stärker hervorheben. Z.B. rot einfärben und die Sättigung hochschrauben. Vielleicht gegebenenfalls noch ein paar nette Brushes. Die SChrift ist auch etwas zu unleserlich. Ich hätt' eine weiße Mädchenschrift (z.B. Scriptina, aber nicht so krass) genommen mit einem Schein nach außen.
Im Großen und Ganzen ganz wirkt es zu wild, die Struktur felht ein bisschen. Aber für die Idee gibt's ein Pluspunkt!!!
MfG
omega
lox2eagle
10.03.2005, 19:36
...mir gefaellts. punkt. http://www.laut.de/lautbar/forum/images/smilies/biggrin.gif
Gruß, Loxi
[edit]
Für eine Sig ist es mit den dezenten Strukturen schön unaufdringlich. Die Augenstruktur links wird gut durch das erhellte Gitter rechts vor dem "umkippen" bewahrt. Die Gesamtkomposition macht auch farblich einen sehr geschlossenen Eindruck. Die Lesbarkeit des Namens ist aureichend, der Name steht für Rätsler ja nochmal links ^^. Ich denke, jegliche Erhellung des Namens dürfte sich störend auswirken, aber das hast Du wohl schon ausprobiert.
[edit]
Der Christian
10.03.2005, 19:46
Hm...
Schlagt mich nicht, aber was sind das für Farben?
Warum passen die nicht zueinander?
Nein, ich will hier keinen verarschen, ich bin farbenblind, finde aber vom Gefühl her dass die Farben einigermaßen zueinander passen...
Ich finde lediglich ganz unten im Bild, da wo so schwarze Schrift steht, ist die Farbe etwas seltsam...
Ich würd sagen es ist ein grau, oder ein blaugrau, aber wer weiss schon :)
Außerdem ist die Partie links über dem Auge ein wenig zu blass für meinen Geschmack.
Da würd ich es evtl. noch etwas dunkler machen...
Ansonsten gefällt mir das Bild!
Eine Frage aber noch: Dort wo das Gitter anfängt, fängt da auch wieder ein Auge an?
Ich rätsel schon, weil ich glaube Wimpern erkennen zu können - ist das so?
lox2eagle
10.03.2005, 19:58
Die Farbe ist Hauptsächlich ein rötlicher Orangeton, in einer Art gestrecktem "V" beginnt ab dem Auge ein dunkelgrüner Schweif, der sich bis in die hellen, gelblichen Gitterstrukturen zieht. Das Gelb wird nochmal durch einen kleineren "Flecke" links unten von Tränensack aufgegriffen, in einer stärkeren Fassung.
Witzig, dann kenn ich jetzt schon drei Farbenblinde. Auch rot-grün oder komplett?
Gruß, Loxi
Der Christian
10.03.2005, 20:31
Bei mir ist das komisch...
Ich würd sagen sowohl als auch :)
Guck dir das mal an:
http://www.4zero4.net/fbilder1.html
Einmal wie "Normalos" das sehen und einmal wie "Farbenblinde" das sehen.
Ich sehe da zum Beispiel keinen Unterschied. Überhaupt gar keinen :)
www.ichbinfarbenblind.de ist auch ne lustige Seite, da kann man auch solche Tests machen ob man farbenblind ist :)
Mal kommt raus ich sei normal, mal rot-grün, mal komplett.
Ich weiss es eigentlich gar nicht wirklich, aber stören tut es mich auch nicht so immens.
Der Christian
also mir gefällts sogar sehr gut, besonders die einarbeitung des auges gefällt mir! die schrift könntest eventuell noch etwas vergrößern und hervorheben, aber mehr habe ich eigentlich nicht auszusetzen.. vielleicht könntest ma schaun wie es aussehen würde das gitter etwas transparenter zu gestalten, aber ich denke nicht das es wirklich wichtig is.. also, daumen hoch! :)
gruss, hawk
Jyivindar
10.03.2005, 21:33
Tjo, dann muss ich mich mal zu Wort melden
und danke für alle Antworten, egal ob kritik oder huldigungen.
der Reihe nach:
@omega:
Größe war bei mir bisher standart, aber ich hab auch gemerkt, daß schmaler öfters besser ist. werde ich mal nachbearbeiten.
Scanlines? hmm.. versuch isses wert.
Auge iss absichtlich unscheinbar gehalten, es soll nicht herausstechen und auch nicht zu unscheinbar sein.
Schrift.. okok, die iss kagge, aber hatte in der arbeit keine bessere und zu faul zum suchen^^
ansonsten isses ein Kontrastreiches Bild, was sicher den Blick auf sich zieht ;)
@lox2eagle
jaja, der Name ;) heller hatte ich ihn schon, jap, und das war nix...
@der Christian
nope, sieht so aus, iss aber definitiv nur ein auge drin^^
@Hawkeye
die schrift lol.. ich habs geahnt ;) die wird mein verhängnis :)
--------------
zum Bild:
1. Ebene: Wolke mit ausschnitten aus dem Filter "Flammen", eingefärbt
2. Ebene: Durchsichtig, wieder Filter "Flammen", eingefärbt, Ebenenmodus hab ich vergessen
3. Ebene: Durchsichtig, wieder Filter "Flammen", eingefärbt, Ebenenmodus hab ich vergessen
4-5. Ebene: Schrift, die gelöscht werden sollte^^
6. Ebene: Striche links oben, 3 Schriften, die man kaum erkennen kann (ja, Absicht) und sich im Bild befinden
7. Ebene: Auge, Deckkraft stark herabgesetzt, auch irgend einen Ebenenmodus
8. Ebene: Gitter, mit Farbverlauf Schwarz-Gold-Schwarz und Deckkraft runtergesetzt.
öhm.. wollte hauptsächlich diese Flammenauszüge mal verwenden^^
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.