PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Design

mastermoul
29.04.2009, 07:57
Hi,

ich habe ein kleines Layout erstellt.
Jetzt würde ich mal gerne eure Meinug dazu wissen.
Vorallem was ich besser machen kann im Bereich Content, mit dem ich selebr noch nicht so zu frieden bin.

Das layout soll für ein Rockfestival sein, bzw. eine Firma die Rockfestivals, und Seminare und Workshops anbiete.
Heir mal der Link:

http://linux-wiki.omegaspace.de/test/

Danke

GoTo
29.05.2009, 11:51
Die Schrift im Navi sollte dunkler sein, kann man kaum lesen. Roter überblendungseffekt ist auch nicht das wahre ;)
Mhh irgendwie weißt im dem Layout kaum etwas auf dieses "Rockige" hin. Eher so allgemein, könnte für alles sein.

Nigel
29.05.2009, 12:26
Der schlichte Aufbau ist doch schonmal eine gute, solide Grundlage. Auf das Schwarze im Header- / Footerbereich noch ein paar passende, rockige Brushes (nicht übertreiben), Anregungen dazu am besten von anderen Seiten holen (Rock am Ring etc.).

Ich würde nicht dieses Baby-Blau als Hintergrund nehmen, es sei den du würzt es mit einen weissen Muster zum Thema Rock.

Der Überblendeffekt in der Navi ist OK, ich würde aber eher eine Farbe aufgreifen, die im restlichen Layout auch schon vorkommt. Schwarz oder Blau. Besser Schwarz, hebt sich mehr hervor.

Aktive Seiten dann in der Farbe in der Navi markiert lassen. Das eingeblendete "Loading" ist ein netter Effekt.

Ansonsten lebt der einfache Contentbereich ja dann durch Bilder, würde da nicht zuviel machen, würde nur vom späteren Inhalt ablenken.

greetz Nigel

Graf Krolock
29.05.2009, 18:46
Der Contentbereich wirkt ziemlich beengt zwischen dem schwarzen Header und Footer.
Ansonsten solltest du eher noch eifrig am Gesamtdesign feilen, denn da fehlt der Pepp.
Momentan sieht es noch viel zu brav und schlicht aus, damit sprichst du keine Rockfans an.

Wenn die Seite ansich schön rockig gestaltet ist, kann es im Contentbereich ruhig schlichter zugehen. Besser als andersrum ;)

Mat
29.05.2009, 21:05
Das schichte Aufbau sieht schon mal nicht schlecht aus, aber ist noch sehr leer.
Der unter schwarze Teil ist meiner Meinung nach ein wenig zu groß. Bei der Navigation gehört die Schrift auf jeden Fall dunkler. Außerdem sollte die Navigation insgesammt ein wenig stärker herrausstechen.