PDA

Vollständige Version anzeigen : Gespeichertes Bild immer schwarz/weiß


axel___
14.04.2009, 09:38
Hallo,

ich habe ein Skript, in dem ich einige Ebenen bearbeite, diese dann am Ende zusammenfüge und das Ergebnis speichere. Leider kommt immer nur ein schwarz/weiß-Bild dabei heraus, obwohl mit bunten Farben gearbeitet wird.
Der Ablauf ist folgender:

gimp-image-flatten

gimp-file-save (als PNG)

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Euer Axel

schumaml
14.04.2009, 11:27
Die beiden genannten Prozeduren kann ich mir nur schwer als Ursache vorstellen. Man müsste mal das ganze Skript sehen.

axel___
14.04.2009, 11:55
Ich habe eine Lösung mittels Try-And-Error gefunden.
Am Anfang des Skriptes habe ich einen Content-Layer erzeugt, und dann alle anderen Ebenen mittels gimp-image-merge-down der Reihe nach mit dieser Verbunden. Dann den Content-Layer in gimp-file-save angegeben und es funktioniert :-)