Vollständige Version anzeigen : Wie bekomm ich so eine Zeichnung hin..
Hallo liebe Gimper,
nach langem Suchen bei google etc. scheine ich nun die Richtigen für mein Anliegen gefunden zu haben.
Folgende Problem habe ich, bzw probiere ich zu lösen....
Hab diese Bild im www gefunden und frag mich nun,
a) ob es eine Abwandlung eines Fotos ist
b) eine eigene Zeichnung
c) läst sich das auch mit gimp erstellen
und
d) wenn ja, wie funktioniert das...
Hab leider nichts gefunden hier im Forum, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich noch nicht all zu vertraut mit dieser Plattform (wie auch gimp) bin.
Ich benötige beruflich demnächst mehrere dieser Bilder (Zeichnungen) und will nun abwägen, ob ich es selber probiere, oder hier vielleicht sogar jemanden finden, der sowas für mich erstellen kann (natürlich nicht umsonst)...
Vielen Dank und verzeiht mir, wenn es an der falschen Stelle gepostet ist.
Über eine rasche Antwort würde ich mich sehr freuen..
LG Sebaco
Ich vermute es ist gezeichnet, natürlich kann hier ein Foto als Vorlage für Proportionen gewesen sein.
Mit GIMP kann man soetwas natürlich "zeichnen", jedoch benötigt man dafür wie auch bei Papier und Stift Talent. Wenn du selbiges hast, wird dir dieses Forum Hilfestellung beim Benutzen des Werkzeuges "GIMP" liefern können, creativ sein musst du selbst.
Wenn du es für gewerbliche Zwecke nutzen willst, wirst du wahrscheinlich jedoch nicht um Vektorgrafiken herumkommen, wegen der skalierbarkeit etc.
Dann wäre GIMP als Rastergrafikprogrammm eher ungeeignet, doch auch hier hat der Open-Source Bereich eine Lösung: das ebenfalls freie Programm "Inkscape (http://www.inkscape.org/)", welches du frei herunterladen und benutzen kannst.
Also mit genügend Vorlaufzeit zur Einübung, Talent und entsprechenden Programmen kannst du solche nicht übermäßig schwierigen Grafiken selbst in Angriff nehmen.
Oder aber sie machen lassen:
Hier wirst du sicher auch jemanden finden können, der dir gegen entsprechende Gegenleistung (in welcher Form auch immer, von Namensnennung bis zur entgeltlichen Entlohnung ist ja alles verhandelbar) solche Grafiken erstellt. Dafür bitte im entsprechenden Unterforum (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=56) nochmal anfragen.
Hier hat auch letztens jemand den Link zu einer Designerplattform gepostet, recht commerziell aber vielleicht auch interessant für dich: designenlassen.de (http://www.designenlassen.de)
greetz Nigel
Vielen Dank für deine rasche Antwort.
Leider besitzte ich weder das Talent noch die dafür benötigte Zeit.
In wieweit ist es denn möglich, aus einem Foto solch ein Bild zu machen?
Hab da ja schon irgendwas wegen Bleistiftzeichnungen gesehen (Lara Croft).. kann man die dann nachträglich wieder einfärben?
Hab auch schon Gesichter hier gesehen, die aus dem eigene Bild eine Art Zeichnung gemacht haben.
So etwas wäre auch denkbar für mich....
Vielleicht könnt ihr mir noch etwas weiterhelfen, oder mir direkt eure Leistungen anbieten.
Wie gesagt, beruflich muss ich leider in Zukunft häufiger solche Figuren erstellen, weil ich nämlich nicht ständig Fotos von mir verwenden will...
Also eine Art Entfremdung meiner eigenen Person als Zeichentrickfigur / Zeichnung.
Wie nennt man dass, wo man aus seinem Bild (Gesicht) eine Zeichnung macht?
Lg und vielen Dank
Sebaco
Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, aus einem Bild eine Art Zeichnung zu machen. Es gibt Filter für Fotos, die einen Cartoonstil erzeugen, andere wieder eher eine Bleistiftzeichnung immitieren und sogar Wischtechniken, die keinen Lappen oder Lumpen benötigen, sehrwohl aber einen "lumpi" (kleiner Insider am Rande).
Du solltest den "Auftrag" mal genauer konkretisieren, also wofür die Zeichnungen dienen sollen, was sie genau beinhalten müssen usw. und das Ganze als eine Art Ausschreibung in das entsprechende Unterforum eintragen: Aufträge (http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=56)
greetz Nigel
Alles klar....
Werde ich dann mal wohl machen...
Lg Sebaco und vielen Dank..
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.