PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich höre gerade Tool...

TheGrudge
04.04.2009, 22:33
... mit 'nem netten Rotwein :D

Heute hatte irgendwie keiner Bock auf was, also bin icke daheem und versuche den Abend "sinnvoll" zu gestalten.
Liege also hier uffm Boden und dudel mir Tool mit Kopfhörer in die Ohren.
Irgendwie war ich plötzlich in Stimmung was zu malen.

Wie immer im guten Kindergarten-Style, mehr schaffe ich nicht.

9872

Das bin icke uffm Boden... oder so... doch schon... naja... :roll:
Wie man sieht es der Typ Feuer und Flamme... jedenfalls soll es das darstellen.

So dann geh ich mal wieder off... der helle Bildschirm macht ja die ganze Stimmung kaputt...

Quax
04.04.2009, 23:21
Tolles Bild. :) Geniale Band..welches Album haste gehört? Aenima? Undertow? Lateralus?

TheGrudge
04.04.2009, 23:31
Och ich höre noch :D Aber das CD-Stapelchen schrumpft :-)

Reihenfolge:

Opiate
Undertow
Aenima
Salival

Bin im Moment bei der Aenima... Lateralus und 10.000 days sind leider gar nicht mein Fall, ich habe zwar beide Alben gekauft, aber irgendwie ist das für mich nicht mehr Tool. Die klingen mir zu sehr nach A Perfect Circle oder so, der Maynard singt so anders... kann es nicht beschreiben aber ich mag die beiden Alben einfach nicht.
Wenn ich das anderen sage schütteln die immer nur den Kopf... naja aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Quax
05.04.2009, 00:47
Ach und warum entspringt dein Name dann dem ersten Lied von Lateralus? :D
Ich finde ehrlich gesagt beide Tool-Generationen gut. (Die rockig-dreckige Undertow Ära und die eher runde 10.000 Days Ära.) Haben beide ihren Charme, aber jedem das seine. ;) Hörst du denn auch Puscifier? Sind meiner Meinung nach auch paar nette Lieder vertreten..unglaublich, wie vielfältig Maynard ist.

Zum Bild: Welchen Pinsel hast du da benutzt? Krieg ich 'nen Link? Sieht toll aus.

Nigel
05.04.2009, 11:00
Deine Coverfigur sieht so tot aus. Wenn das die Folgen sind, wenn man Tool hört... :shock:

Aber hat was.

schönes Restwochenende

Nigel

TheGrudge
05.04.2009, 11:42
Ach und warum entspringt dein Name dann dem ersten Lied von Lateralus? :D

Erwischt! :D Als ich sie 2001 gekauft hatte, wollte ich die Platte am liebsten an die Wand feuern, so schlecht fand ich sie. Irgendwann mochte ich halt das erste Lied ganz gerne. Aber mittlerweile finde ich die letzten beiden Platten wieder nicht so dolle.
Ich bin mit Tool aufgewachsen, habe 1993 das "Sober" Video auf MTV gesehen (ja damals hat man MTV noch geschaut, da gabs Musik, und zwar gute, und nicht nur Jamba-Abo Werbung) und sofort in den Kaufhof gehopst (Internet war noch nicht so bekannt), um die CD zu kaufen.
Bis 2001 habe ich die 4 oben genannten CDs bald täglich gehört. Das dann Lateralus so ein Schock war, ist vielleicht klar. Ich sage nicht die Platte ist schlecht, sie klingt für mich einfach nicht mehr nach Tool.

Ich war 1998 (glaube ich) und 2001 auf einem Tool Konzert, das erste hatte auch viel mehr Atmosphäre als das zweite.
Aber wie gesagt jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Deine Coverfigur sieht so tot aus. Wenn das die Folgen sind, wenn man Tool hört... :shock:

Na der is nitt tot, ich schreibe doch noch... :D
Ich bin Musiker und da ist es mit Tool so eine Sache: Kopfhörer auf und du fängst an jeden Fitzel zu analysieren. Da kann man schon mal stundenlang wie tot da liegen! :-)

TheGrudge
05.04.2009, 11:53
Zum Bild: Welchen Pinsel hast du da benutzt? Krieg ich 'nen Link? Sieht toll aus.

Den ganz normalen runden Pinsel. Ich habe mir einfach eine Art Ebeneneffekt gebastelt (wie in Photoshop). Der Effekt besteht aus einer Textur, die ich rot gefärbt habe. Dann noch zwei Farb-Overlays, so das intensivere Farben weiß werden und Zwischenstufen gelblich. Dadurch sieht es ein wenig wie "Feuer" aus...