PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer verbessert mit?


PKHG
25.02.2009, 15:51
Hallo,
Wer hätte Spaß daran, ein Script für ein plug-in zu verbessern?

In erster Instanz in Script Fu, aber vielleicht besser als Python Fu?

Es geht um eine Jigsaw-Puzzle-Stücke-Generator

Zu lesen hier: http://www.pkhg.nl/gimp/index.php/ScriptFu/PuzzelIndex , dort ist auch der Link zu meiner Puzzle-Seite zu finden, dieser: http://pkhg.nl/puzzel/version2/
Da darf man auch probieren um in die top-ten (11) zu kommen!

Nun denn, niemand, aber es ist jetzt dicht bei veröffentlicht zu werden, denn man kann (muss) jetzt auch den Ordner angeben wo man das originale Bild und die erstellten Puzzlestücke haben will ;-).

naranja Ó
28.03.2009, 12:27
schaue es mir gerade an.... wenn ich nen verbesserungsvorschlag habe meld ich mich nochmal

PKHG
28.03.2009, 13:11
Wie (inzwischen auf de website ) geschrieben es ist "Beinahe Endversion" ... hab naemlich alle Groessen lokal gemacht ... und funktionieren tut es ja ;-).

naranja Ó
30.03.2009, 02:17
bei mir kommt da immer die fehlermeldung:

jigsaw3 Message

Error while executing makePuzzel3:

Error: Procedure execution of gimp-file-load failed: Could
not open 'c:/gimp/puzzel/peter.jpg' for reading: No such file
or directory
auch wenn ich solch einen ordner angelegt habe..., wahrscheinlich steig nicht ganz durch was ich da aendern soll dass es funktioniert, mit den niederlaendischen kommentaren komme ich nicht sehr weit ;) naja, mal sehen ob die finale version bei mir funktioniert wenn sie fertig ist.
von der idee her finde ich das script klasse; dachte mir auch, dass es sowas fuer GIMP geben sollte als ich mit dem puzzle-render-script rumgespielt habe.
soll das script auch die moeglichkeit bieten, diesen "runde ecken"(bevel)-effekt anzuwenden?

PKHG
30.03.2009, 10:45
Hm, werde nachsehen was die Fehlermeldung verursachen kann.
Im Prinzip habe ich einen Ordner nötig, der das Original und dann in jigsaw geschnitten Bilder aufnimmt. Vor kurzem habe ich gelernt dass ich in der 'Registrierung' Ordner angeben kann (muss), vielleicht ist das die Ursache?

Auf jeden Fall finde ich es "heel erg netjes'' (sehr schön), dass du es probiert hast!

Bevel hab ich bisher 'ausgeschaltet', weil ich die 1 Pixel Kannte zum ausschneiden benutzte und hinterher wieder 1 Pixel vergrößern musste.
Aber wenn ich das 'bevel' Muster erst nach unten verschmelzen lasse und DANN noch einmal die alte Prozedur anwende, könnten die jigsaws vielleicht ein bevel Kannte bekommen, ich probiers mal aus!

PKHG
06.04.2009, 17:49
So, habe den SF Wert für das plugin in SF-DIRECTORY geändert.
D.h. man gibt die Directory an in der ein jpg-Bild vorhanden ist, das man in n x m jigsaw Stuecke aufteilen möchte. Die Puzzelstücke werden in die gleiche Dir geschrieben.

Und nochmal der link zum Source: http://www.pkhg.nl/gimp/index.php/ScriptFu/JigsawPuzzleSource

Sorry, hatte andere Dinge um die Ohren ...
(http://www.pkhg.nl/gimp/index.php/ScriptFu/JigsawPuzzleSource)