PDA

Vollständige Version anzeigen : Python Fu und Script Fu ...?!


PKHG
20.02.2009, 16:19
Heute habe ich zum ersten Male ein Python Fu plug-in angepasst und installiert (seit heute geht es bei mir mit Gimp 2.6.5 :))
Eine Billardkugel machen lassen ...

Und es sieht danach aus, dass man die ganze 'Power' von Python in GIMP zur Verfügung hat!
(Tiny) Scheme kann ich ein wenig (sprich ich kann mit den Unmengen an Klammerauf und Klammerzu umgehen) und daher hab ich bisher Script Fu ... gemacht.

ABER Python ist, so sieht es aus VIEL KRÄFTIGER als Tiny Scheme.
D.h. ich werde wohl Python ganz und gar lernen müssen :D , was sich 'auszahlen' wird ... denke ich so.

Das Python Fu als Script Fu für die Konsole kann man hier: http://www.gimp-werkstatt.de/werkstatt-forum/viewtopic.php?f=51&t=1660 (http://www.gimp-werkstatt.de/werkstatt-forum/viewtopic.php?f=51&t=1660) sehen.