PDA

Vollständige Version anzeigen : Es donnert... Flyer

Nigel
19.02.2009, 09:45
Über Meinungen / Kritik würde ich mich freuen...

Vorgeschichte:
bin seit einigen Jahren in einem Team, welches sog. LAN-Partys veranstaltet. Leider geht der Trend seit der mehr oder weniger flächendeckenden Verbreitung vob DSL immer weiter weg von solchen Veranstaltungen, vorbei die guten Jahre. Dennoch wollen wir so einfach nicht aufgeben und nun etwas massiver als sonst (Mundpropaganda) werben.

Hab also gestern Abend GIMP angeworfen und diesen Flyer gebastelt:

9618

9619

Komplett mit GIMP umgesetzt, obwohl dadurch das Texte setzen relativ umständlich ist, konnte mich aber einfach noch nicht an Inkscape gewöhnen :lol:

Das pixelige kommt vom Runterskalieren fürs Forum, Original mit 300dpi und größerer Auflösung sieht besser aus.

Schriftart und Vereinslogo sowie Motto sind fest vorgegeben.

Wollte erst etwas mit Blitzen wie auf dem Banner der HP, welchen ich auch zusammengebastelt habe, machen, sah aber einfach nicht gut aus.

Greetz Nigel

JanKardel
19.02.2009, 19:42
Schönes Design! Respekt!

Einzig stört mich, dass der Gutschein nur über 1,50 Euro ist.;)
Und wieso gibt das keine Teeflat?:cool:

Gruß

BTW: Wie hast du die "runde" Grafik in der Deutschland Silhouette gemacht?
Hab woanders gesehen, dass Du das auch schon Sternförmig gemacht hast!
Ich glaube jedenfalls, dass Du das warst (auch so was in Blau).

saba19
19.02.2009, 19:53
Sehr schön.
Mir gefällts

silvio
19.02.2009, 20:06
..,

Thumps Up! :cool:

Nigel
19.02.2009, 21:28
Huch damit hab ich garnicht gerechnet... danke euch für den Zuspruch!!

*froi*

@ Jan

Erst fing ich an, die Kreise mit mehrfacher kreisrunder Auswahl zu machen... aber dann hab ich mir überlegt, es geht mit Streifen einfacher:

gleichgroße horizontale Streifen ergeben mit dem Filter "Verzerren" "Polarkoordination" diese Kreise, wenn du die Streifen vertikal anordnest, einen Stern.

Ganz simpel, hab ich von dem Videotutorial "Funky Flyer" bei Gimpusers (Sternform). Nur die Streifenerstellung per Hand ist dort etwas mühsam, kenne ja nun auch einfachere Methoden *g*

Und mit der Teeflat: lässt sich auch einrichten, wobei der Kaffee ja auch zum munterhalten gedacht ist. Obwohl manche der jüngeren Teilnehmer es auch gern übertreiben und sich mit Kaffee und Energiedrinks in einen wahren Koffein-Rausch versetzten o.O

The D.O.G.
19.02.2009, 21:42
Sieht wirklich gut aus!

Nur zwei Fragen hab' ich noch:

1. Den Hintergrund auf dem die Deutschland-Silhouette ruht, hast du die mit dem Plastischen Rauchen gemacht? Falls nicht, wie dann?

2. Schreibt sich "Catering" wirklich so? liest sich irgendwie doof, meiner Meinung nach^^

MfG,
The D.O.G.

Nigel
19.02.2009, 21:57
Hmm kenne "Catering" nur so, habs allerings auch noch nicht gegoogelt..

Der Hintergrund ist eine einfach blaue Ebene, dann eine neue Ebene mit weiss drüber, darauf dann Plastisches Rauschen (etwas abgeänderte Werte als Standard) und dann mit Ebenenmodus "Faser mischen" auf 50% Deckkraft gestellt.

JanKardel
19.02.2009, 22:24
Hmm kenne "Catering" nur so, habs allerings auch noch nicht gegoogelt...

Catering (http://de.wikipedia.org/wiki/Catering) stimmt schon so.:cool:

Käjiterinck oder wie soll das sonst geschrieben werden.;)

Nigel
19.02.2009, 22:30
"Käjiterinck" ist eine Unterart des schwedischen Nacktfischens... JanKardel, was du alles kennst :D

So, mit eurer positiven Kritik im Rücken hab ich die Flyer soeben bei Flyeralarm.com hochgeladen. Und dem fehlenden CMYK und unkalibrierten Monitor sei Dank wirds auch wieder spannend, wie es aussieht... :cool:

Bissi Reiz muss ja dabei sein xD

greetz Nigel

JanKardel
19.02.2009, 22:31
Und mit der Teeflat: lässt sich auch einrichten, wobei der Kaffee ja auch zum munterhalten gedacht ist. Obwohl manche der jüngeren Teilnehmer es auch gern übertreiben und sich mit Kaffee und Energiedrinks in einen wahren Koffein-Rausch versetzten o.O

Yogi-Tee wäre da sicher zu viel für die kleinen.:)

Gruß

BTW: Das Video Funky-Flyer habe ich noch nicht gesehen. Ich mag nix über torrent runterladen. Frag mich bloß nicht warum... alte Männer haben so ihre Macken.;)

JanKardel
19.02.2009, 22:33
...Und dem fehlenden CMYK und unkalibrierten Monitor sei Dank wirds auch wieder spannend, wie es aussieht... :cool:

Bissi Reiz muss ja dabei sein xD

greetz Nigel

So lang es nicht rosa wird, iss doch egal.:cool:

Nigel
19.02.2009, 22:46
/sign

Nigel
19.02.2009, 22:49
alt? Nimm mich nicht auf den Arm... denke kaum das du älter als meine Wenigkeit bist, oder ich täusche mich grad arg...

wegen dem Video: ich wollte es ursprünglich auch nicht, aber weil ich dringend den Effekt brauchte hab ich mal blind vertraut. Bisher sind die Bankkonten noch nicht leer, alle angebotenen Ebayartikel noch nicht ersteigert und die letzten Urlaubsbilder auch noch nicht im Netz aufgetaucht *g*

Aber ich kanns nachvollziehen, im Normalfall vermeide ich sowas auch.

greetz Nigel