Vollständige Version anzeigen : Mein neues Werk
DerFluch
24.02.2005, 00:57
hier mal wieder ein neues werk.. ist eiegntlich zum privaten gebrauch zwecks ordnungshaltung als hintergrund für eine meiner hundert arbeitsflächen gedacht.
532
ich bitte um kritik und gute ratschläge. ich find es so an sich ganz nett, bin mir aber sicher es gibt noch viel zu verbessern.
insbesondere wär ich dankbar für vorschläge wie man diesen rand hier etwas mehr hervorheben kann. der geht irgendwie unter in dem restlichen wirrwarr.
http://img102.exs.cx/img102/4238/quantadetail7mq.png
hab schon drop shadow etc. versucht, (auch selbst gebastelten) aber viel hat das nicht gebracht. an einen anderen farbton dachte ich auch schon, zb etwas mehr ins violette, aber das beißt sich dann wie ich festgestellt habe..
thx schon mal vorab....
Wie hast du die schrift so hibekommen? das mit dem balu gefällt mir sehr gut
sieht so ein bissle frozen aus
mfg hf4d
Erklär' vielleicht ein wenig genauer, was für ein Ziel du für den Rand verfolgst. Für's erste lalle ich mal einfach irgendetwas daher:
Dadurch, dass du den Rand in einem mittleren bis dunklen Blau gehalten hast, und dieser Rand weich in den schwarzen Hintergrund überläuft, ist ein "Übersehen" fast schon vorprogrammiert. Vor allem, weil im restlichen Bild ja auch einiges los ist: Die kontrastreiche Schrift, Embossment-Strukturen überall, der Lensflare...
Wenn du's auf den Rand abgesehen hast, musst du ihm eine Chance geben, bemerkt zu werden. Der weiche Übergang ins Schwarz z. B. könnte, zumindest partiell, auch ein harter sein. Auch die Hintergrundstruktur im Randbereich nimmt ihm an Wirkung und lässt ihn durch die Ähnlichkeit beider Elemente fast so aussehen, wie der Hintergrund des restlichen Bildes => Interesse des Betrachters bleibt aus.
Okay okay, ich hör' schon auf. Vielleicht weiß einer der echten Designer hier auf dem Board, wie's geht. =)P
DerFluch
07.03.2005, 23:09
@agrajag: erstmal vielen dank für deine anregungen. ich dachte schon da fällt gar keinem was zu ein. was du so meintest klingt auf jeden fall logisch, aber manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.. :) wenn wieder etwas fitter bin *hust-röchel* dann setz ich mich mal ran und versuch den hintergrund etwas zu modifizieren.
@hf4d: hier mal ein kleines selbstgebasteltes tutorial zur schriftbearbeitung: http://www.eiskaltevampire.goracer.de/Golom/GolTut.html
es handelt sich dabei sozusagen um eine pre-alpha-version, ich hab noch nicht viel ahnung von html :( und auch inhaltlich ist es noch nich top. ich hoffe man kanns trotzdem verstehen.. auch hieran werde ich mal weitermachen wenn ich wieder fit bin. die quanta-schrift hab ich glaube ich genauso gemacht, nur den letzten schritt weggelassen.
ich hab das auch in anlehnung an dieses tutorial hier geschrieben, was sich in vielerlei hinsicht abwandeln läßt: http://gug.sunsite.dk/tutorials/tomcat16/?PHPSESSID=3e444e31e2529bdba88a2c98818064bd
so far.. fluch
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.