Vollständige Version anzeigen : Neues Design
Hallo,
nach fast einem Jahr Pause, wollte ich mich mal wieder an Web-Designs wagen.
Das ist jetzt mein drittes Design, welches soweit mal fertig wurde.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik.
MFG
zEriX
http://www.gimpforum.de/attachment.php?attachmentid=1268&stc=1&d=1233841515
Wow, das gefällt mir super!
Die Farbwahl finde ich toll und die Schatten geben dem Design das gewisse Etwas.
Bei der Loginbox fehlt mir oben und unten aber etwas. Evtl. könntest du dort ja auch noch einen leichten Schatten hinzufügen. Jetzt sieht es für mich einfach etwas abgeschnitten aus.
Desweiteren ist die Navigationsleiste für meinen Geschmack zu hoch. Aber das ist nicht wirklich verbesserungswürdig, sondern einfach Geschmackssache.
Gruß Mohi
PS: Etwas ist mir noch eingefallen: Gib der ganzen Seite (ohne Hintergrund) doch noch so einen Rahmen, den du auch bei der Navigationsleiste und dem blauen Balken im Hintergrund verwendet hast.
Vielleicht sieht das Ganze dann ja noch ein bisschen schicker aus.
Hallo,
danke für deine Meinung. Ich persönlich finde nicht, dass die Loginbox abgeschnitten aussieht, da unter oben und unten auch ein kleiner Schatten ist.
So einen Rahmen wie du meinst, kann ich leider nicht bei der kompletten Seite verwenden. Da dieser Rahmen eigentlich eine Kante darstellt und die Seite ja etwas "abgehoben" aussehen soll.
Finde ich gut, dass die das Design soweit gefällt.
Ich hoffe die Seite sieht nicht mehr zu amateurhaft aus. :-)
Werde die nächsten Tage das Design als Template für zwei Content-Management-Systeme fertig machen.
Achja, weitere Meinungen sind auch noch erwünscht. ;-)
MFG
zEriX
Sieht keineswegs amateurhaft aus, im Gegenteil. Mit der Höhe der Menü-Button muss ich Mohi zustimmen, etwas schmaller, (1/4?) würde meines Erachtens (Achtung subjektiv) edler wirken. Beim Titeltext scheint einmal ein grauer Hintergrund (1. Wort) und einmal ein blauer Hintergrund (2. Wort) hindurch. Wenn es wie Ausstanzungen wirken sollte, durch die man hindurchschaut, müssten dann nicht beide die gleiche (graue) Hintergrundfarbe haben?
Werde die nächsten Tage das Design als Template für zwei Content-Management-Systeme fertig machen.
Nur aus Neugier :lol:: verrätst du mir für welche CMS-Systeme?
greetz Nigel
Sieht keineswegs amateurhaft aus, im Gegenteil.
Das ist gut. Dann war die Mühe wenigstens nicht umsonst. ;-)
Mit der Höhe der Menü-Button muss ich Mohi zustimmen, etwas schmaller, (1/4?) würde meines Erachtens (Achtung subjektiv) edler wirken.
Ich persönlich finde es nicht, dass die Buttons zu hoch sind. Das heißt allerdings nicht, dass es mit schmaleren Buttons nicht gut aussehen würde. Vielleicht mache ich es mal mit schmaleren Buttons fertig.
Beim Titeltext scheint einmal ein grauer Hintergrund (1. Wort) und einmal ein blauer Hintergrund (2. Wort) hindurch. Wenn es wie Ausstanzungen wirken sollte, durch die man hindurchschaut, müssten dann nicht beide die gleiche (graue) Hintergrundfarbe haben?
Da hast du schon recht, aber ich fand eine Farbe langweilig. :-)
Ich finde, dass es so besser aussieht, als wenn es einfarbig wäre.
Nur aus Neugier :lol:: verrätst du mir für welche CMS-Systeme?
Sicher verrate ich dir das. :-)
Ich hatte vor es einmal für Joomla und einmal für Plone fertig zu machen.
MFG
zEriX
Plone kenne ich noch garnicht. Und mit Joomla hab ich immer nur ärger gehabt, da meist beim zukünftigen Webseitenbesitzer mangelnde Kenntnisse Probleme in der Pflege verursachten. Deswegen schreie ich ja immer so lauthals Werbung für WB herum, damit es populärer wird ;)
Welchem Endzweck soll dein template den dienen? Oder machst es nur J4F und stellst es dann CMS-Nutzern zur Verfügung? Dann würde ich es für WB auch fertigmachen und dessen Community mit deinen Credits zur Verfügung stellen. Guter Nachschub ist immer schwer zu finden *lach*
greetz Nigel
Plone ist ein CMS, welches auf Zope basiert. Es ist mit Python geschrieben. Plone ist sehr mächtig, aber am Anfang hat eine steile Lernkurve.
Da ich bald mehrere Webseiten mit Plone aufsetzen darf, dachte ich, dass ich mir mal eine Webseiten damit aufsetze. Ich weiß zwar noch nicht ganz was ich auf der Seite präsentieren möchte, aber da fällt mir bestimmt noch was ein. :-)
Für Joomla wollte ich es machen, falls ich es mal für Joomla brauchen sollte.
Wie heißt denn das WB-CMS richtig? Ich hab mal bei Google gesucht, aber mehrere CMSe gefunden.
MFG
Sascha
Amateurmäßig ist es sicher nicht. Ich finde das Design äusserst stilvoll und vor allem sieht es nicht irgendwie zusammengewürfelt aus, hat keine Augenkrebs-Grafiken und ist recht übersichtlich (imho).
Da Nigel für Websitebaker (http://www.websitebaker.org) in seiner Signatur Werbung macht, vermute ich mal, dass er das mit WB meinte.
Gruß Mohi
Ok, auf das winzige Banner in der Signatur hab ich gar nicht geachtet. :-)
MFG
zEriX
Winzig o.O
Ich mags halt, deswegen die "Schleichwerbung" ;)
Darf man doch, wenn man von etwas überzeugt ist? Ähnliches mach ich in anderen Foren für GIMP.
Ich werd mal versuchen, die steile Lernkurve von Plone zu nehmen, für Projekte die WB zu sehr einschränkt, sicher lohnend. Mal schaun ob ein bequemer Banker wie ich das hinbekommt *lach*
greetz Nigel
Winzig o.O
Ich hoffe man konnte die Ironie bei mir rauslesen. ;-)
Ich hab kein Problem damit, wenn jemand Werbung macht.
Wenn du dich mit Plone beschäftigen möchtest, würde ich dir empfehlen ein Buch zu kaufen.
http://www.amazon.de/Professional-Plone-Development/dp/1847191983/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1233946728&sr=8-1
Das hab ich mir auch gekauft. Das hat sich auch gelohnt, da es im Internet nur Informationen zu einer älteren Version gibt. Ist aber in Englisch.
MFG
zEriX
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.