Vollständige Version anzeigen : Frusi - Ein Schulprojekt
atlantis1990
31.01.2009, 22:49
Nunja, wir haben bei uns an der Schule ein Fach, dass nennt sich Projekt.
Inhalt des Faches ist eine große Aufgabe, die das ganze Jahr über geht. Wir sollen unsere eigene Firma gründen und eigene Produkte auf den Markt bringen.
Unteranderem bekommen wir in bestimmten Kalenderwochen Aufgaben, die wie bis zu einer bestimmten anderen Woche abgeben müssen.
Eine Aufgabe davon ist es, eine Internetseite für unsere Firma zu erstellen. Nunja, ich habe schonmal das Grundgerüst gebaut. Besonders auf das Coding bin ich diesmal recht stolz, da ich das eigentlich wirklich absolut nicht drauf habe. xD
http://atlantis1990.at.funpic.de/news.html
Den Inhalt muss ich noch hinzufügen, aber die schwersten Dinge habe, was das coden anbelangt, habe ich denke mal schon vollbracht. Die URL wird sich auch nicht ändern und ich poste dann mal wieder hier rein, wenn ich den Inhalt auf fertig haben sollte. Zur Zeit überlege ich noch, wie ich den am besten präsentieren könnte....
Problem an der ganzen Sache ist auch, dass wir Schokolade herstellen. Perfekt wäre es, wenn ich dafür Schokoladentüten/-tafeln designen könnte. Arbeite zur Zeit dran, komme aber nur schleppend voran. Naja, mal schauen. ^^
JanKardel
01.02.2009, 00:34
Hallo!
Ich finde das Design sehr frisch und wirklich gelungen.
Und die Seite wirkt, auch wenn noch der Inhalt fehlt, sehr aufgeräumt.
Und das Logo ist voll witzig!
Nur mal so ne Frage nebenbei: Stellt ihr nur virtuell Schokolade her oder schon richtig und wenn Ihr richtig Schokolade herstellt wollt Ihr die dann verkaufen?
Gruß
atlantis1990
01.02.2009, 18:17
Nee, mir machen das ganze nicht in echt. Wir sind auf einem BWL-Gym. Da geht es um solche Dinge wie Preiskalkulation, Firmeneröffnung und so weiter....
Wie schon gesagt wurde, es wirkt sehr erfrischend. Tolles Logo.
Leider kam bei mir gleich zuerst irgendwelche Werbung, die ich wegklicken musste. =(
Aber ich finds cool ;)
Gefällt mir sehr sehr gut, wirklich gelungen, kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Schade das ihr nicht wirklich Schokolade produziert, ich hätte die auch gern getestet xD
Hab mal von jemanden gehört, der auch soetwas als Schulprojekt gemacht hat. Er stellte damals virtuell Carports her und fotografierte dafür das Teil, welches er für seine Eltern gebaut hatte. Kurz nach Online-Stellung der Homepage bekam er Bestellungen aus ganz Deutschland... der Typ ist mittlerweile mehrfacher Millionär und sehr erfolgreicher Unternehmer als einer der ersten Hersteller von Carports.
Also ab in die Küche und Schokolade gekocht. :D:D:D
greetz Nigel
JanKardel
18.02.2009, 19:30
Hallo!
Habe mal auf eure Seite geguckt.
Schade das da son Werbefenster reinkommt.:(
Der Punkt Geschichte sieht ja schon cool aus.
Die Kontaktseite finde ich auch gut.
Jetzt was, was nix mit Gimp zu tun hat:
Ist die Anfahrtsbeschreibung aus einer Karte von Google-Maps?
Die sind da ja wohl ein bisschen empfindlich.
Ich würde da ein direkten Link von Google-Maps aus reinmachen.
Falls Du das noch nicht kennst:
Man Geht auf die Google-Maps Seite. Lässt sich die Karte anzeigen und Klickt dann auf Link und dann auf Eingebettete Karte anpassen....
In dem folgendem Fenster kannst Du alles einstellen und den Code aus dem Feld Kopieren Sie diesen HTML-Code, um ihn in Ihre Website einzubetten heraus kopieren und in deine Seite einfügen. Die benutzen da ein I-Frame.
Das sieht denn da so aus wie man das eingestellt hat.
Wie du da aber die Fabrik-Grafik reinkriegst, weiß ich leider nicht.
Gruß
Nimm die Karte und leg sie dir in Gimp als unterste Ebene. Zeichne Sie grob (keine 1:1 Kopie, verboten) nach (ich habe mal was ähnliches gemacht und Pfade genutzt, diese dann nachgezogen, ist genauer als per Hand). Dann kannst du die Karte auch in den Farben deiner Webseite machen, Ton in Ton, sicher auch schick.
Bei der Geschichte solltest du Blocksatz nutzen, sieht schöner aus, den Text mit den Bildern abschliessen lassen.
Wirklich ein schönes Projekt, weiter so!
atlantis1990
18.02.2009, 22:57
:D
Die Seite da ist nur anschauhalber für andere Teammitglieder.... ^^
Kontakt habe ich nur erstmal so hingemacht. Wer genau hinschaut wird erkennen, dass das zur Zeit noch die Kontaktdaten von Ritter Sport sind. xD
Auch die Karte mache ich dann nochmal selber. Habe ich schon oft für Geburtstageinladungen gemacht, von daher kein Problem. ^^
Ich muss für das alles auf die Daten von meinem Team warten, damit ich dass dann umsetzen kann. Solange ich nicht weiß wo unsere Firma steht, wäre also auch eine Karte noch relativ sinnlos.
Auch Produkte ist noch kein Stück fertig. Das ist zur Zeit lediglich die Auflistung von allem was wir haben. Die Bilder stehen auch schon recht fest. Ich überlege nur noch, wie ich das ganze dann stylisch anordne. Naja, wird schon. Ein paar mal drüber schlafen und schon kommt mir die Idee...
Und bei News muss ich mir auch noch einige ausdenken. xD
Zur Zeit stehen allerdings aber erstmal Vorabis an. ^^
Achso. Wenn man bei Google nicht gleich Google Maps nimmt, sondern Google Earth, kann es auch nicht passieren das man ausversehen zu stark kopiert. ;)
atlantis1990
21.02.2009, 02:45
So. Die Seite hatte jetzt mal wieder ein großes Update....
Ich habe die Produktseite beinahe fertig. Es fehlt jetzt zu jeder Schokoladensorte nur noch der Text, der einem sozusagen den Honig um den Mund schmiert. xD
Des Weiteren muss ich mir noch Gedanken wegen den Newsbereich machen.
Eigentlich wäre es ja optimal wenn ich ein Newssystem hätte, aber ich denke das würde das ganze nur schwieriger machen, wenn man bedenkt das die Seite zum einmaligen vorzeigen dient.
Wie ich grade sehe wird der Favicon jetzt auch reingeladen, weswegen ich eigentlich hier nochmal fragen wolle. Aber hat sich soeben erledigt. ^^
Die Kontaktseite ist jetzt auch auf den neusten Stand. Ich muss aber sagen das mir die Farbgebung der Karte noch nicht so wirklich gefällt. Werde ich wohl bei Gelegenheit nochmal überarbeiten....
Habe auch nun die Möglichkeit hinzugefügt, dass man bei bereits aktivierten Obermenü, trotzdem noch den Link benutzen kann. So erspare ich mir den Zurückbutton bei den Unterseiten der Produkte. ^^
Ach und da ja einige das mit dem Projekt ganz toll fanden, hier mal noch nebenbei ne andere Aufgabe die wir hatten. Ein normales A4 Blatte hätte es auch getan, aber ich fand ein Zeitungsartikel gehört auch in eine Zeitung. xD
9639
Ich weiß auch das es nicht die sauberste Arbeit ist, aber fürn Garten reicht's. Die Lehrer merken das eh nicht.
Edit:
Ich sehe grade das einige Dinge aus der Produktepalette nicht reinladen. Warum das so ist kann ich nicht sagen. Die Dateien sind vollkommen hochgeladen und hier direkt auf dem PC klappt alles perfekt.
Nunja, zum Testen würde ich daher die mittlere Reihe der Produkte empfehlen.
JanKardel
21.02.2009, 11:30
Hallo!
Schöne Bilder auf der Produktseite! Geht ja super voran bei euch!
Den Artikel finde ich auch gut. "Ananas-Kaktus":lol:
Wie wäre es denn noch mit der Geschmacksrichtung Döner-Kebap. Das ist immerhin das meist gegessene Fast-Food in Deutschland.:D
Gruß
BTW: Ich würde statt revulozionieren dann doch revolutionieren schreiben. Sticht einem direkt ins Auge. Oder ist das gewollt um den Artikel authentischer wirken zu lassen.;)
Das Wort kommt ja von Revolution und nicht von Revoluzer.:cool:
9639
Sicher reicht das für Lehrer. Aber wir als GIMPer wollen doch immer das bestmögliche Ergebnis anstreben, oder?
Versuch mal über das Zeitungsbild noch ne Ebene mit RGB-Rauschen zu legen oder ein paar andere Filter um eine schlechtere "Zeitungsqualität" zu erzeugen.
Die Idee ist witzig.
Von mir bekommt ihr jetzt schon ne glatte 1 xD
greetz Nigel
P.S. Gründet Frusi! Ich bestell auch ein paar Tafeln! :cool:
atlantis1990
25.02.2009, 17:38
So...
Die Seite ist fertig. Haben sie heute abgegeben.
Habe die aktuelle Version hochgeladen.
Unter Pressedownloads werdet ihr nichts finden, da die Bilder zu groß waren für Funpic....
Hier noch ne andere Seite. Habe da aber nur das Grundgerüst gebaut für eine andere Gruppe:
http://atlantis1990.at.funpic.de/Mc%20Donald's%20HTML/auswahl.html
Bei der Seite kam es da aber auch zu Komplikationen. Also ich bin ja absolut nicht gut was das Coden anbelangt....
Ich kann das was ich da hingelegt habe und mehr nicht. Ich nutze auch noch veraltete Tables.
Da man bei einen Mouse-Over-Effekt ja angeben muss, um welches Bild es sich handelt, also z.B. das 24 Bild das dort eingebunden ist, und die Navileiste ja rechts ist, wird die ja nach dem Inhalt erst gezählt. Nunja, beim Einbinden von Bildern in die Contentbox verschob sich natürlich alles. Ließ sich leicht lösen durch rausnehmen des Effektes. Aber gibt es da noch eine einfachere Methode um den Effekt zu erzeugen?
LinuxFan
07.04.2009, 15:15
Ich versteh dein Problem nicht so genau, aber wenn du es evtl besser beschreiben könntest bzw einen Screenshot zeigen würdest kann ich dir evtl helfen :) Also falls noch Hilfebedarf da ist? :)
Edit: Könnt das Ganze dann auch relativ schnell in divs und ohne JS umbauen ;)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.