PDA

Vollständige Version anzeigen : suche Beispiel: automatische Schere

Hans
01.09.2003, 19:57
kann mir mal einer ein Beispiel für die automatische Schere geben. Habe mich mal daran versucht. Bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Und mit Google bin auch nicht gerade fündig geworden. Gimp.de / gimp.org ist ja leider noch ausser Gefecht.

Wulf
04.09.2003, 10:36
Meinst du das Auswahlwerkzeug oder "automatisch zuschneiden"?
Das Auswahlwerkzeug ist laut "Grokking the Gimp" überflüssig, weil es nichts gibt was man damit machen kann was man mit anderen Werkzeugen nicht besser hinkriegt.

PS: google ist auch nicht mehr das was es mal war

Rebell
04.09.2003, 16:34
Gibts denn eigentlich ne Funktion, die das Auswahlviereck um das eigentlich Objekt legt und die Auswahl anpasst. Das was Photoshop automatisch macht mein ich.

PS: Wie war Google denn mal?

Wulf
04.09.2003, 16:45
Passiert doch immer wenn man eine Auswahl schwebend macht und das Bild transparente Bereiche hat oder versteh ich dich miss?
Bei google hab ich früher meist gefunden was ich suchte und ein paar andere Sachen die mich auch interessieren gleich mit, heute find ich meistens nur Verweise auf andere Webverzeichnisse die dann auch nicht mehr aktuell sind. Ich denke das hat was damit zu tun wie google die Seiten wertet(hoher Verlinkungsgrad=gute Seite).

Rebell
04.09.2003, 17:50
Ich meine das Feature, dass die Auswahl sich um das Objekt legt, also um einen Kreis oder andere beliebigen Figuren wenn man die Auswahl bewegt. Wenn das geht dann sag mir in welcher Version :)

Wulf
05.09.2003, 10:24
Ich benutze Gimp 1.2.3
Da passiert das immer wenn man die Auswahl bewegt oder anders schwebend macht.
Allerdings nur wenn Teile des ausgewählten Bereichs transparent sind.

Rebell
05.09.2003, 10:57
Ach na eben, ich hab sonst immer das "Ebenen und Auswahlen verschieben"-Werkzeug verwendet. Damit geht es nicht...