PDA

Vollständige Version anzeigen : [WIP] Layout für kommende Website

omega
17.02.2005, 18:45
Bitte um Bewertung (ist noch lange nicht fertig):

HIER (http://uploads.bardiir.de/20050217174413_373077.jpg)

Jyivindar
17.02.2005, 20:05
Erster eindruck für das Layout:

gutgutgutgutgut.

Optisch sehr ansprechend. auch deine "typischen" kabel ;)

Interessante farbgebung übrigens, irgendwie schlicht, aber dennoch einprägend.

ach ja.. schau mal, ob du die große kugel oben links noch plastischer machen kannst, auch die spiegelung darin (kann man ganz leicht erkennen), könntest du bischen hervorheben und die somit mehr zur geltung kommen lassen.

Schriftzüge gefallen. auch deine initialien (? ) in der kleinen kugel.

bin mal auf die fertige seite mit navigation gespannt.. wie du das umsetzt, so daß es eine funktionelle Seite wird.

----------------------

Kommentare, die sich auf später beziehen:

dennoch solltest du überlegen, welche Zielgruppe du ansprichst..
magst du mit Grafiken/Layout/design bestechen, denn lass es wie es ist... aber wenn du noch mehr dazukommt, dann wirds für isdn user grauenvoll ;)
also, wenn viele drauf zugreifen.. bissi die Kbit anzahl runtersetzen.

da noch kein menü da ist, kann ich zur übersichtlichkeit nichts sagen, nur erahnen..

Klar, da, wo die ganze Oberfläche gerade ist, isses bissi umständlich den mittleren frame (falls du html benutzt) mit inhalten zu plazieren..
bissi weiter oben links.. bzw nur oben.. dann besser

tobias
17.02.2005, 20:57
Die Form hat was von einer Damenbinde, aber sonst sehr gut.

Hans
17.02.2005, 22:49
Find ich einfach gut, bis auf den Hintergrund. Wenn Firefox den runterskaliert, sehe ich Karos, in voller Grösse nur leicht strukturiert. Die Struktur geht aber trotzdem noch ziemlich auf die Augen. Vielleicht kannst du den Hintergrund etwas glätten.

Oder ist der Hintergrund nur Testumgebung? Dann habe ich nichts gesagt.

Hans

Rebell
18.02.2005, 00:22
Sieht lecker aus. Hast du schon Tutorials für die Kabel und das Interface geschrieben? :o

omega
18.02.2005, 16:01
Ertsmal an alle ein Dankeschön für die Bewertungen.

@Jyivindar
Das ganze werde ich noch nach oben links verschieben. Auf die rechte Seite kommen, hoffe ich mal^^, nur noch schlichte dinge. Wo die Navigation so wirklich hinkommt, weiß ich bnoch nicht. Da steht zwar schon an einer Stelle Navigation, aber ob die wirklich da hinkommt.....

@Hans
Jepp genau, ist eine Testumgebung...damit es nicht so öde aussieht^^

@Rebell
Noch nicht, aber die werden in nächster zeit kommen........dann werd ich mich auch an den anderen inhaltl. Sachen machen.

flashnfantasy
20.02.2005, 12:18
Supertoller Effekt,
mich interessiert aber jetzt vorallem der Seitenaufbau.
Das Logo ist nämlich ziemlich groß, und wenn du jetzt den eigentlichen Inhalt (per iFrame?) da jetzt noch reinbringst, dann könnte der etwas klein ausfallen.

freeman857
28.05.2005, 08:57
Wow saubere Arbeit!

Könntest dafür nicht ein Tutorial schreiben? Das wäre echt eine tolle Sache. Wie lange hast du für das Ganze gebraucht?

Renegade
28.05.2005, 11:58
Ui, ich glaube, für den Header musste mal nen Tutorial schreiben^^

Mfg Renegade

hazardous!
29.05.2005, 22:25
Ich hab's nicht so sehr mit durchweg positiver Kritik, deshalb erstmal ein paar Punkte die mir negativ auffallen:

- Die Highlights der Glaskörper sehen aus wie schnell dahingeklatscht und wirken nicht sehr realistisch. Bei den Kugeln funktioniert diese Technik noch einiger Maßen gut, aber bei dem breiten Gebilde mit dem 'Gimpmania' drinnen passt es garnicht. Du solltest ein bisschen mit verschiedenen Techniken herumexperimentieren, bis es vernünftig aussieht. Zum Beispiel könntest du, wie vermutlich schon bei dem Farbverlauf hinter der Schrift, mit dem Warp-filter arbeiten.

- Die Kabel wirken extrem steif und unecht, eher wie ein Stück Draht. Lass die Kabel lieber mehr oder weniger realistisch herunter baumeln. Eventuell könntest du noch mehr Kabel hinzufügen, die sich auch gegenseitig überlagern, damit das ganze räumlicher wirkt. Um noch mehr Details zu haben, würden sich ein paar Stecker an den Kabelenden nicht schlecht machen.

- Die Glaskörper wirken recht flach. Stärkere Verzerrung des Untergrunds, Schattenränder und harte Glanzpunkte auf der gegenüberliegenden Seite der Highlights können da Abhilfe bringen. Es gibt ja zahlreiche Tutorials im Netz zu solchen Gebilden, aus denen man sich einfach das wichtigste rausfiltern und selber verwenden kann.

- Es gibt noch ein paar langweilige Leerräume. Das rechte Ende des Balkens, der grau kasten links unten und die drei 'Schniepel' :) an der kleinen Glaskugel könnten noch ein paar Details vertragen.

Natürlich soll das nicht heißen, dass ich es ganz und gar schlecht finde. Es sieht bisher ganz nett aus, der Bumpmapping Effekt ist sehr hübsch und sauber, die Farbgebung ist freundlich und hell und der Hintergrund (die schrägen Linien) ist sehr Augenfreundlich.
Ich denke, wenn du noch ordentlich kleine Detail und andere Schmankerln hinzufügst, kannst du das Design noch um Einiges verbessern. :)

Peterchen
31.05.2005, 09:19
hallo Omega

Echt suuuuuper Teil.
Viel, viel Arbeit...............und von wegen hingeklatscht, da iss aber auch gar nichts hingeklatscht.
Da kann man nur weiterhin gespannt sein

:O)Peterchen

Radikal
23.06.2005, 11:57
Schaut schon mal verdammt geil aus.
Wann geht die Seite online?

arthuro
23.06.2005, 20:30
Hallo omega,

hab ich was verpasst? Was heißt hier "kommende Webseite"? Bekommt das Gimp-Forum ein neues Outfit? Vielleicht schreibst Du mal kurz für was dieser Entwurf sein soll, dann kann man auch besser beurteilen ob er passend ist.

ciao arthuro