Vollständige Version anzeigen : Neuer Moderator: Lox2Eagle
Hi Community,
ab heute ist Lox2Eagle als Moderator hier im Forum tätig! Der Grund dafür ist, dass Loxi schon sehr lange hier auf dem Forum aktiv ist, viel und auch qualitativ hochwertige Beiträge postet.
Vielen Dank Loxi das du dem zugestimmt hast, möge die Macht mit dir sein ;)
So das Gimpforum-Team hat nun 5 Mitglieder:
Schumaml - News
Tobias - News
Lox2Eagle - Moderation
Rebell - Moderation
eRin - Administration
gruss eRin
ps.: Falls noch jemand mithelfen möchte nur zu. Es werden ständig Leute gebraucht.
Schreibrechte für die News hätte ich auch gerne.
Kann ich bitte den Titel "Progressive Technical Supervisor" für mich beanspruchen?
Edit: Eigentlich meine ich dabei auch nur die Moderation.
Was ich sehr schön finde: Bei technischen Problemen sollte ein Moderator mal über den Thread schauen, ihn lesen, verstehen, gegebenfalls den Titel abändern und ein [gelöst] davor setzen.
Noch was: Weiß jemand, ob man reguläre Ausdrücke für Suche in Query benutzen kann? Im Moment hat unser Gimp Forum das Problem, wenn man mehr als 1 Wort in der Suche eingibt, kriegt man völlig verwirrende Treffer, da die Wörter nicht logisch zusammengesetzt sind. Ham die Techniker da ne Idee?
@rebell ernst gemeint?
@Tobias Wie du vielleicht gemerkt hast, seit gestern done :)
lox2eagle
11.02.2005, 20:19
@rebell
Daran Threadtitel abzuändern hab' ich auch schon gedacht. Ich wollte nicht direkt zu radikal vorgehen und das erstmal nur bei neueren Threads machen, sonst findet man sich gar nicht mehr zurecht, hehe... (Vor allem nachdem ich ganz unauffällig zig Threads verschoben habe)
Das [gelöst] für technische (und allgemeine) Fragen hört sich gut an. :)
ich stell grad' fest daß es meist nicht eindeutig ist, ob es gelöst wurde oder nicht. Vielleicht entsteht dann der Eindruck, daß die übrigen Threads keine sinnvollen Infos enthalten. Oft haben sich die Fragesteller einfach nicht mehr gemeldet.
Gruß, Loxi
schumaml
11.02.2005, 20:34
Ein [ungelöst] wäre auch ganz hilfreich. Das Abbiegen doppelter Threads inklusive Sperrung des Doppels und Link auf den Zielthread ebenfalls.
Weltverbesserer
Am besten alles an einem Tag. :D :) :wink:
lox2eagle
11.02.2005, 21:19
@schumaml
"abbiegen"?
Ja, ich bin ein Revolutionär. Es wird zeit, dass ein Ruck durch Deut... das Gimpforum geht. Mir ist aufgefallen, dass seit dem Erscheinen von Gimp 2.0 und vorallem Gimp 2.2 die Benutzerzahlen nach oben gestiegen sind. Deshalb müssen WIR (also die eingefleischten Liebhaber [muss grad an Wulf denken]) etwas mehr Professionalität an den Tag legen. Ich mein, keiner von uns ist ein genialer Künstler, deswegen müssen wir diesen den Weg vorbereiten. Hört sich jetzt hochtrabend an, aber ich lieg sicher nicht falsch wenn ich sage, dass wir mehr technik-begeistert sind als andere "Anwender". Oder wer von euch hat kein Linux installiert? Gimp baut Brücken, helfen wir dabei.
OK, stimme alle dem zu, was bisher gesagt wurde.
doch stellt nicht immer das LINUX in den Vordergrund!
@Rebell: ich habe kein Linux installiert!
Es gibt nämlich Leute, die finden LINUX zwar gut, lieben auch den GIMP (so wie ich); isntallieren aber aus diversen Gründen KEIN Linux!
Diese Forum sollte nicht den Eindruck erwecken, dass das nur für GIMP für LINUX wäre. Ich nutze viele Progs aus dem LINUX-/OpenSource-Lager, die es auch für WIN gibt und bin begeistert davon!
@Mike Genau das hab ich doch gemeint ;)
@Rebell: Danke, Danke!!
Freut mich, dass das auch genau Deine Denkweise ist ! :lol:
OK, stimme alle dem zu, was bisher gesagt wurde.
doch stellt nicht immer das LINUX in den Vordergrund!
Ich glaube Gimp wurde fuer Linux gemacht und dann spaeter nach Win portiert. Und duerfte auch heute noch mehr auf Linux als auf Win-Maschinen zu finden sein.
@Rebell: ich habe kein Linux installiert!
Selber schuld
Es gibt nämlich Leute, die finden LINUX zwar gut, lieben auch den GIMP (so wie ich); isntallieren aber aus diversen Gründen KEIN Linux!
Kapier ich nicht, man muss ja deswegen nicht auf sein geliebtes Windows verzichten sondern kann beide Betriebssysteme parallel installieren. FreeBSD ist auch keine schlechte Alternative.
Diese Forum sollte nicht den Eindruck erwecken, dass das nur für GIMP für LINUX wäre.
Macht dieses Forum ja gar nicht.
Ich nutze viele Progs aus dem LINUX-/OpenSource-Lager, die es auch für WIN gibt und bin begeistert davon!
Warum wohl.
:)
schumaml
12.02.2005, 16:34
Ich glaube Gimp wurde fuer Linux gemacht und dann spaeter nach Win portiert. Und duerfte auch heute noch mehr auf Linux als auf Win-Maschinen zu finden sein.
Prozentual gesehen eventuell schon, bei den Absolutzahlen wäre ich mir nicht mehr so sicher.
schumaml
12.02.2005, 16:39
@schumaml
"abbiegen"?
Beispielsweise so:
"Das Thema wird im Thread "ACBDEF" (<- Link) bereits ausführlich behandelt. Bitte dort weiterdiskutieren, dieser Thread wird geschlossen".
Damals bei GIMP.DE habe ich das nochmals anders gehandhabt:
Alle Beiträge gingen erst komplett durch die Moderation. War ein doppelter dabei, dann hat der Autor eine Mitteilung mit Verweis auf den vorherigen Thread bekommen und sein Beitrag wurde unveröffentlicht gelöscht.
Kommentare waren davon nur teilweise betroffen - die waren sofort sichtbar, liessen sich aber auf die gleiche Weise moderieren.
@schumaml
"abbiegen"?
Damals bei GIMP.DE habe ich das nochmals anders gehandhabt:
Alle Beiträge gingen erst komplett durch die Moderation. War ein doppelter dabei, dann hat der Autor eine Mitteilung mit Verweis auf den vorherigen Thread bekommen und sein Beitrag wurde unveröffentlicht gelöscht.
Eine solche Praxis halte ich fuer stark uebertrieben.
Ausserdem schwierig zu realisieren weil man dazu ziemlich viele Mods braucht die das Forum rund um die Uhr abdecken und sich auch jedes Posting genau durchlesen und vergleichen. Im Moment ist das vielleicht noch moeglich aber mit steigender Mitglieder und Postingzahl wird das immer schwieriger.
Moeglich das du das Problem abmilderst weil du einige Doppelpostings vermeidest aber ich denke eigentlich ist sowas nicht notwendig.
gruss Erzi
Was ist jetzt? Darf ich auch Moderator sein?
Was bedeutet eigentlich das [enhancement] vor einem Threadtitel? Ist das nicht ein wenig überdimensioniert?
verzeih mir, irgendwas war ja noch. Hab dich eingetragen. Vielen Dank Rebell fürs mitmischen! :)
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.