PDA

Vollständige Version anzeigen : 2D Spriter für ein Spiel


Virgel
17.10.2008, 22:34
Hallo an alle...

ich falle gleich einfach mit der Tür in Haus (oder ins Forum)...
Wir suchen für ein hobbysbasierendes opensource Spiel einen Sprite Designer, welcher wirklich viel freude an solchen Dingen hat.

Wir sind aktuell ein Team von 6 Leuten welche sich wie gesagt in ihrer Freizeit an diesem Projekt beteiligen. Programmierer, Scripter, Mapdesigner und Spritedesigner welche sich mit neuen Waffen beschäftigen sind schon im Team.

Das Spiel ist ein MMORPG welches allen Beteiligten die Chance geben soll sich in dem von ihnen gewählten Bereich zu verwirklichen. Desweiteren haben wir einen Root Server (die Kosten sind bereits übernommen). Das Spiel selbst ist in einer Fantasywelt angesiedelt.

Da Grafiken einen großen Teil eines Spiels ausmachen, sind wir nun auf der suche nach einem neuen Sprite Designer. Die Sprites bestehen im normalfall aus 32 x 32 und 64 x 64 pixeln.

Falls sich hier jemand finden sollte, würde ich mich freuen wenn er oder sie mich via icq (58460211) oder msn (virgelon@hotmail.de) ansprechen. Hier werde ich auch weitere Fragen beantworten.

Bis dahin
Virgel

houz
17.10.2008, 23:08
Die erste Frage wäre mal die nach der Bezahlung. Ich bin zwar nicht interessiert, aber unsere Postingregeln im Aufträge-Unterforum verlangen das halt. Dabei muss die Bezahlung nicht monetärer Art sein...

lox2eagle
18.10.2008, 01:38
Eine Nennung in den Credits wäre für ein kleines, unkommerzielles FOSS-Projekt z.B. bereits verhältnismäßig, da üblich.

Virgel
18.10.2008, 17:11
Da dies ein opensource Projekt ist, bei dem wir alle mehr oder weniger viel arbeit hineinstecken (so wie man lust und zeit hat), wird die Bezahlung fürs erste wohl 0€ sein. Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Leuten welche sich weiterentwickeln und lernen wollen. Jeder der sich hier beteiligt ist solange wie er sich beteiligen mag beim Projekt willkommen.

Ich persönlich studiere Informatik und sitze unentgeldlich ca 5 - 6 stunden am tag davor und versuche dem Projekt mehr un mehr spielerischen Sinn zu verpassen.

Wer kein Interesse hat, muss sich weder melden noch nach Geld fragen. Und wie uns die Welt aktuell mal wieder zeigt, ist Geld nicht alles im Leben :). Trotzdem bin ich gerne bereit einem guten 2D Spriter wärend er seine Zeit mit seinem Hobby verbringt auch einmal einen kleinen Verdienst zu zahlen. Wieviel das sein wird, kann man ja via ICQ oder MSN besprechen... aber bitte im Hinterkopf halten, das es ein Hobbyprojekt ist.

Die gebotene Gegenleistung bezieht sich also vorerst auf persönliche Weiterentwicklung! (Wer weiß was noch kommt). Desweiteren stelle ich einen Root Server zur verfügung (welcher auch 1000€+ jährlich kostet) um den Fortschritt für jeden Sichtbar zu machen.

Baba
Virgel

houz
21.10.2008, 11:27
Wie sowohl Lox als auch ich schruben, muss es explizit kein Geld sein. Eine Nennung in den Credits oder was in der Art ist für ein Open Source-Spiel Bezahlung genug.

Viel Glück noch mit dem Spiel, wenn ihr mal was zum ansehen habt wäre ein Link nett - wir sind schließlich alle neugierig. :-)

Virgel
23.10.2008, 00:35
Wie sowohl Lox als auch ich schruben, muss es explizit kein Geld sein. Eine Nennung in den Credits oder was in der Art ist für ein Open Source-Spiel Bezahlung genug.

Viel Glück noch mit dem Spiel, wenn ihr mal was zum ansehen habt wäre ein Link nett - wir sind schließlich alle neugierig. :-)

www.enydia.com (http://www.enydia.com) ist die website die ich mal auf die beine gestellt habe. Vielleicht zeigt es dem einen oder anderen schonmal bissl was. Ich setze später auch ein oder zei grafische Beispiele hier rein... dafür fehlt mir aber grad die Zeit.

Baba
Virgel

Delfried
23.10.2008, 17:46
Lol, ihr habt ja Tibia kopiert :D Sogar die Seite hat Ähnlichkeiten mit der von Tibia, so wie ich sie noch Erinnerung habe... ;) :D Loooooolll :D

Sogar die Exptabelle hast du übernommen. :D Wie geiiiiillll........ ;) *lach* sry ;) Aber finde ich amüsierend.^^

Oder ändert ihr Tibia bloß ab ;) ?

Virgel
23.10.2008, 19:11
Lol, ihr habt ja Tibia kopiert :D Sogar die Seite hat Ähnlichkeiten mit der von Tibia, so wie ich sie noch Erinnerung habe... ;) :D Loooooolll :D

Sogar die Exptabelle hast du übernommen. :D Wie geiiiiillll........ ;) *lach* sry ;) Aber finde ich amüsierend.^^

Oder ändert ihr Tibia bloß ab ;) ?

Ja kopiert schon, aber unser spielinhalt ist wesentlich tiefer... also haben wir es eigentlich erweitert :) in Tibia gibts zb keine Berufe (also schmied, bergbau, schneider etc.)
aber des jetzt alles aufzuzählen was wir anders und neu machen, wäre jetzt zu viel um auf die schnelle geschrieben zu werden.

Baba
Virgel