PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafik nachbauen

resTive
12.09.2008, 08:52
Hallo Leute,

beim stöbern durch das WWW habe ich die von mir angehängte Grafik gefunden. Sie ist Bestandteil einer Webseite. Diese möchte ich nun nachbauen.
Allerdings fehlen mir irgendwie dazu noch Kenntnisse über Gimp, oder aber schlicht die Kreativität, das einzubauen.

In der anhängenden Zip-Datei findet ihr einmal ein 'original' und einen Versuch von mir als xcf Datei.

Wenn allerdings jemand eine Anleitung oder ähnliches kennt, die mir techniken erklärt, wie ich das machen kann, wäre mir damit auch geholfen. Ob deutsch oder englisch ist dabei Nebensache.

Falls es hilfreich ist, ich nutze die Version 2.4.7.

Danke und Gruß
resTive

skop
12.09.2008, 10:54
Hallo,

habe gerade folgendes für dich gemacht: http://www.skoplab.net/misc/gimp/restive/Bild.htm . Das war gerade eine 10 Minuten Produktion und stellt kein komplettes Tut dar, aber ich hoffe es hilft trotzdem (auch wenn es quirk-and-dirty ist ^^).

Alex

resTive
12.09.2008, 11:08
erm, ja.
Du machst es mir nicht gerade einfach danke zu sagen.
Das ist irgendwie eine Antwort, mit der ich so garnicht gerechnet hab.
Ganz dickes Danke schön. Damit kann ich arbeiten.

Danke Danke *g* :oops: :shock:

Edith fragt: Ich sehe grade du füllst die Ebene mit dem Verlaufswerkzeug und nicht mit dem Füllwerkzeug, hat das einen bestimmten Grund?

skop
12.09.2008, 11:25
Jub hat es, im Original habe ich beim Farbverlauf 2 relativ unterschiedliche Farben genommen. Leider sind diese Unterschiede beim konvertieren in ein Video verloren gegangen und sie sehen sehr ähnlich aus. Mit passenden Farbverläufen kann man die Grafik nochmal richig aufpeppen ^^ (finde ich). Und ich glaube im Original war es auch ein Farbverlauf.
Natürlich kann man aber auch nur eine einzuelne Farbe nehmen, je nach Geschmack!

Na ok, es freut mich sehr das es dir geholfen hat. Das schwierige bei GIMP (oder bei der Bildbearbeitung allgemein) ist eben das man lernen muss die Boardmittel miteinander zu kombinieren um an Ergebnisse zu kommen, das braucht eben nen bisschen Zeit, Geduld und Übung. Aber du schaffst das schon!

Alex

kaytec
12.09.2008, 12:19
Hallo,

so ein Video hilft ja genial weiter. Wie erstellt mal solche Videos? Oder besser gefragt, mit welcher Anwendung?

Vielen Dank.

Michael

skop
12.09.2008, 13:33
Hallo,

das Programm heisst Wink und ist Freeware: http://www.debugmode.com/wink/ .
Es gibt zwar eine Linux Version, aber die funktioniert bei mir nicht wirklich. Unter Windows gibt es keine Probleme (daher Linuxer brauchen nen 2. Rechner oder ne VM).

Ansonsten ist das Programm eigentlich genial ^^.

Viel Spass!

Alex