PDA

Vollständige Version anzeigen : Layout für Computerspiel - Kritik - Verbesserungsvorschläge

WuestLing
19.08.2008, 23:27
Ich arbeite derzeit an meinem ersten Computerspiel - welches ein Blox,Breakout-Klon werden soll.

Nachdem ich mit meinem ersten Dummy Layout nicht zufrieden war hab ich mich drangemacht etwas schickeres im Industrial/Street Look zu zaubern.
Ich denke es ist mir einigermaßen gelungen aber es ist noch nicht perfekt.

1.) Im oberen abgehobenen Teil sind die Anzeigen geplant (Name Punkte Level Leben) - ich weiss leider nicht wie ich das hinkriegen soll - damit es dazu passt.
Als Schriftart für die Punkte hab ich die LED Schriftart von gimp eingeplant - Namen & Co bin ich noch unschlüssig

2.) Ich bin mir über das Spielfeld (unterer Teil mit dem Rost) noch nicht sicher.. irgendwie schauts noch nicht perfekt aus.

So - jetz seit ihr an der Reihe :) (Verbesserungs) Vorschläge - vor allem zu den Anzeigen :D

Das Bild ist glaub ich zu groß um direkt zu posten - also einfach hier der Link:

http://www.imagesup.de/picture.php?code=woc01brkxmpd7bszxjx

WuestLing
22.08.2008, 00:28
*push*

hat keiner eine Idee / Vorschläge ???

Serebix
22.08.2008, 17:24
Naja im moment ist es noch relativ "nackt" um wirklich etwas dazu zu sagen. Falls du eine etwas alte, rostige Metallplatte machen wolltest hast du jedenfalls gute Arbeit geleistet.
Wie willst du die Bälle, den Schläger, die Steine und die Schrift designen ?

WuestLing
22.08.2008, 22:04
Schläger hab ich erstmal gepixxelt - als dummie quasi

ball hab ich ganz einfach mit farbverlauf - abbilden auf kugel gemacht

mir gehts wie gesagt vor allem darum wie ich die anzeigen gut reinbringen könnte!

Speedator
18.09.2008, 18:12
Du solltest noch was an den abfallenden Kanten machen. Das wird noch zu hart. Mach die auch noch ein wenig uneben.

WuestLing
18.09.2008, 18:16
welche kanten genau meinst du jetzt?

Die am Rande des ganzen Bildes?

Den Rost hab ich übrigens schon verbessert - sieht nich mehr so billig aus.

Zur Anzeige hab ich immer noch keine Idee.. :confused:

Speedator
19.09.2008, 14:33
An den Kanten, wo die oberen Platten aufhören. Da kommt dann ganz (vielleicht zu) geradlinig der Schatten. Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine. ;)
Die Anzeigen würde ich auch in der Platte versenken. Vielleicht legst du dann da noch eine Ebene drüber(nur über die jeweilige Anzeigeneinbuchtung), die aussieht wie Schutzglas. Leicht zerschrammtes oder leicht dreckiges Glas über die Anzeige. Natürlich nur so weit, dass man die Anzeige noch lesen kann. Vielleicht ist das auch ne blöde Idee. Kam mir aber grad so und da du noch keine eigene hast.