PDA

Vollständige Version anzeigen : Hochzeitsdiashow

AxelAhrens
28.07.2008, 17:24
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.

ich möchte gerne für eine Hochzeitsfeier eine Diashow über das Brautpaar von Kindheit bis zur Hochzeit machen. Habe auch schon ne Menge Fotos. Diese möchte ich aber in einen festlichen Rahmen packen. ( Hintergrund usw. ).

Hat jemand von Euch eine Idee hierfür. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

vielen Dank für die Hilfe.

Axel

Ravetracer
28.07.2008, 17:43
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich denke, nicht.

ich möchte gerne für eine Hochzeitsfeier eine Diashow über das Brautpaar von Kindheit bis zur Hochzeit machen. Habe auch schon ne Menge Fotos. Diese möchte ich aber in einen festlichen Rahmen packen. ( Hintergrund usw. ).

Hat jemand von Euch eine Idee hierfür. Ich steh irgendwie auf dem Schlauch.

Powerpoint? Impress?

vielen Dank für die Hilfe.
Ach, keine Ursache. Ich helfe doch gerne :cool:.

Serebix
28.07.2008, 18:10
Wie Ravetracer schon sagte, für den Diaslide kannst du Powerpoint benutzen oder wenn es nicht ganz so toll sein soll IrfanView.

Für die Rahmen suchst du dir bei Google einfach ein Bild mit einem entsprechenden schönen Rahmen aus, lädst dieses Bild in Gimp, löscht den Inhalt und passt die Breite und Höhe an die jeweiligen Bilder an.
Falls du es selbst herstellen willst brauchst du 2 verschiedene Bilder:
einmal einen Teil des Rahmens zwischen zwei Ecken und dann noch eine Ecke selbst.
Aus diesen Teilen kannst du per Drehung dann fix einen Rahmen zusammenstellen und falls er mal breiter oder höher sein soll setzt du einfach mehrere Rahmenmittelteile aneinander.

Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.

VistaKiller
29.07.2008, 13:59
Ravetracer hat recht. habe selbst schon mehrere Diashows mit Impress gemacht und wenn du hier schaust: OPenOffice (http://de.openoffice.org/servlets/ProjectDocumentList), dann findest du bestimmt auch einige Vorlagen die du gebrauchen kannst.

Serebix: stell mal deine Schrift um, die ist nicht gut zu lesen.